skip to Main Content

Liebe Fischfreunde,

mein Name ist Marcello Petrone, Fischwirtschaftsmeister in Haltung und Zucht.

Bereits von frühester Kindheit an sind Fische und Wasser meine große Leidenschaft, und ich hatte das große Glück, diese im Jahr 2001 zu meinem Beruf machen zu dürfen. Also habe ich in der Zeit von 2001-2004 meine Ausbildung in der Fischzucht A. Pilgram GmbH in Lohmar absolviert, einer Fischzucht und einem gewässerökologischen Unternehmen, welchem ich bis Juni 2009 treu geblieben bin. Im Zeitraum von 2006-2008 habe ich meinen Meister gemacht und zusätzlich zur Meisterschule wertvolles Fachwissen über Wasserchemie, Fischkrankheiten, gewässerökologische Zusammenhänge, Fischkunde und Teichbau erworben. Zudem hatte ich die wunderbare Gelegenheit, an Gewässergutachten des öffentlich bestellten und vereidigten Fischereisachverständigen Andreas Pilgram mitarbeiten zu dürfen. Schließlich habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und mich in Köln niedergelassen, wo ich Ihnen heute im Umkreis bis zu 100km meine Dienste anbieten darf.

Ich bedanke mich herzlich für Ihr Vertrauen,

Ihr Marcello Petrone

Marcello Petrone Teichservice Teichberatung Teichreinigung

Back To Top